Aktion |
Funktion |
|
Erzeugt einen neuen Knoten. |
|
Erzeugt eine neue Kante. Hierbei wird von jedem Knoten der primary selection eine Kante zu dem gerade angeklickten Knoten gezogen. Ist die primary selection leer, so wird keine Kante erzeugt! |
|
Nimmt den Knoten oder die Kante in die selection auf. Je nach Einstellung des Selectbuttons ist dies die primary (ein Knoten wird dann so dargestellt) oder die secondary selection ( ). Ist ein Objekt schon jeweils in der anderen selection enthalten gewesen, so werden die Objekte in der Mischfarbe dargestellt ( ). |
|
Fügt den Knoten oder die Kante zur selection hinzu, ohne die vorherigen Einträge zu entfernen. Je nach Einstellung des Selectbuttons ist dies die primary (ein Knoten wird dann so dargestellt) oder die secondary selection ( ). Ist ein Objekt schon jeweils in der anderen selection enthalten gewesen, so werden die Objekte in der Mischfarbe dargestellt ( ). |
|
Entfernt alle Objekte aus der selection |
|
Versetzt die Position des Knoten entsprechend der Mausbewegung. Die selection besteht nach der Operation nur noch dem angewählten Knoten. |
|
Versetzt die Position aller in der primary selection enthaltenen Knoten entsprechend der Mausbewegung. |
|
Ermöglicht es alle in einem Rahmen befindlichen Objekte zur selection zu machen. |
|
Ermöglicht es alle in einem Rahmen befindlichen Objekte zur selection hinzuzufügen. |
|
Öffnet ein Pop Up Menu mit allen auf dem Objekt definierten Attribute. Um eines der Attribute zu editieren, muß lediglich auf den entsprechenden Eintrag geklickt werden. |
|
Schreibt die interne Bezeichnung des angewählten Objektes in die shell. Dies ist vorteilhaft, wenn man GRAPHitty über die Shell bedienen möchte und die Objekt, mit denen man operiert nicht immer von Hand eingeben möchte. |